Hey zusammen!

Wir hoffen, ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Dieses Jahr haben wir beim Zeltlager wieder zwei fantastische Wochen erlebt! Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden und besonders an unsere rund 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Danke an alle Mitarbeiter*innen des diesjährigen Zeltlagers.

Zum Nachlesen, was in den 14 Tagen eigentlich so passiert ist, findet ihr hier die Zeltlagerzeitung „Klopo“ zum Download

Ausgabe 1/2024
Ausgabe 2/2024
Ausgabe 3/2024

Zu den besonderen Highlights gehörten in diesem Jahr: Ein Ausflug zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, eine Fahrt mit Kutter in Niendorf und ein Tag in der Ostseetherme in Scharbeutz.

Auch auf dem Zeltplatz haben wir jede Menge Action geboten: Unser Festival mit der zeltplatzeigenen Band Jeverson Airplane, das trotz Gewitter ein großer Erfolg war, die Disco, das Fußballturnier, Geländespiele, Rallyes, Kanufahren auf dem Hemmelsdorfer See, Nachtwanderungen, Schwimmen in der Badeanstalt und viele weitere tolle Aktionen haben richtig Spaß gemacht!

Das biblische Thema des Jahres war die Geschichte von Noomi und Rut. Mit dem Raben Knut und spannenden Theaterstücken haben wir den Kindern auf spielerische Weise das Thema Heimat und Fremde nähergebracht. An den beiden Sonntagen haben wir gemeinsam Gottesdienste gefeiert, unterstützt von den Pastoren Matthias Winkelmann und Kai-Uwe Scholz aus der Kirchenregion Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber.

Der Gottesdienst am Hemmelsdorfer ist jedes Jahr aufs neue ein Highlight.

Wir sind besonders stolz auf unsere langjährigen Ehrenamtlichen: Christian Heinze (35 Jahre), Lieselotte Meyer (30 Jahre), Lisa Domzig (25 Jahre) und Hans-Hermann Heins (20 Jahre). Euer Engagement ist einfach großartig!

„Das Zeltlager des CVJM Schneverdingen war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg“, sagt Lagerleitungsmitglied Thore Kirschstein. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und beginnen bald mit den Vorbereitungen.“

Merkt euch den Termin: Das nächste Zeltlager findet vom 02. (letzter Schultag) bis 16. Juli 2025 statt!

Am Ende der zwei Wochen haben sich alle mit vielen neuen Freundschaften und tollen Erinnerungen voneinander verabschiedet.

Danke an alle, die dabei waren und dieses Lager so besonders gemacht haben!

Weitere Fotos und Videos folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Bitte habt etwas Geduld!

PS: Nicht vergessen: Am 11. August findet die Kindernachbereitung um 15:00 Uhr im Gemeindehaus Mitte in Schneverdingen statt. Dort habt ihr nochmal die Möglichkeit, nach Fundsachen zu schauen.