Ein gemeinsames Buchprojekt des
CVJM Schneverdingen und Kommune Inklusiv Schneverdingen

Kinder wissen, was sich viele Erwachsene erst wieder bewusst machen müssen: Es ist normal, verschieden zu sein. Oder?!

Im Zeltlager des CVJM Schneverdingen im Sommer 2021 haben wir zu einer Schreibwerkstatt eingeladen.

Das Ziel: Unter dem Motto „Wenn aus Fremden Freunde werden“ sollte ein Bilderbuch entstehen. Viele tolle Ideen zum Thema Anderssein haben die 16 Teilnehmenden im Alter von 8 bis 13 Jahren zu Papier gebracht.

Anschließend haben wir uns viel Zeit genommen, um aus der ausgewählten Geschichte von Flatti und Sophie ein Bilderbuch zu erstellen.

Von der Skizze zum fertigen Bilderbuch.

Wir freuen uns sehr, euch jetzt das fertige Bilderbuch „Wenn aus Fremden Freunde werden – Die Geschichte von Flatti und Sophie“ vorstellen zu können.

Der kleine Fledermausjunge Flatti kann nicht so schnell fliegen wie die anderen Fledermäuse. Deshalb ist er immer alleine unterwegs. Eines Nachts begegnet er der Motte Sophie. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, werden sie schon bald Freunde.

Taucht ein die zauberhafte Welt von Flatti, der kleinen Fledermaus und der Motte Sophie.

Die einfühlsame Geschichte von Mia Andersen und die liebevoll gestalteten Illustrationen von Gaby Stolte-Schirmer und Talisa Kloss machen das Bilderbuch zu einem besonderen Leseerlebnis für Groß und Klein.

Überzeugt euch selbst und lasst euch von Flatti und Sophie verzaubern.

Das Buch ist für 22 € bei der Schneverdingen Touristik oder bei der Buchhandlung Vielseitig erhältlich. Alternativ kann das Buch bei uns online bestellt werden. Stellt eure Anfrage einfach unter info@cvjm-schneverdingen.de.

Gaby Stolte-Schirmer, Mia Andersen, Jessica Bleifuß und Talisa Kloss.

Text: Mia Andersen
Die Schneverdingerin Mia Andersen ist begeisterte Teilnehmerin des Kinderzeltlagers in Offendorf. Neben dem kreativen Schreiben steht sie gerne auf der Theaterbühne und schickt beim Judo ihre Freunde auf die Matte.
Illustrationen: Gaby Stolte-Schirmer und Talisa Kloss
Gaby Stolte-Schirmer und Talisa Kloss sind seit vielen Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Kinderzeltlager Offendorf. Beide sind beruflich im kreativen Bereich tätig.

In Kooperation mit: