Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen 2013

Über 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trafen sich vom 07.06. bis 09.06. bei bestem Wetter in Offendorf um das diesjährige Zeltlager vorzubereiten.
Nach einem gemütlichen Beisammensein am Freitagabend, gehörten am Samstag unter anderem Sicherheitsbelehrungen durch den DLRG und die örtliche Feuerwehr zum Programm. Außerdem wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu den Themen „Kindeswohlgefährdung“, „Achtsamkeit und gewaltfreie Kommunikation“ sowie „Rechte und Pflichten für Jugendleiter“ pädagogisch geschult. Daneben wurde weiter an den Großveranstaltungen und in den einzelnen EGs und Arbeitsbereichen geplant. Der Abend klang dann gemütlich mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer aus.
Nach einem Gottesdienstbesuch in Pansdorf und einem Essen in der Badeanstalt, endete die Vorbereitung am Sonntagmittag.
Jetzt sind es nur noch knapp sechs Wochen bis das Zeltlager endlich beginnt und der Platz mit Leben gefüllt wird.