Lange musstet ihr warten, aber jetzt ist sie endlich online: Die Anmeldung für das Zeltlager 2023

Es geht wieder los

… nach Offendorf vom 05. bis 19. Juli 2023

Bist du zwischen acht und 14 Jahren? Dann sei dabei, wenn wir uns auf den Weg nach Offendorf, einen kleinen Ort am Hemmelsdorfer See in der Nähe von Lübeck, machen und erlebe den Sommer deines Lebens!

Dort werden wir zwei Wochen lang einen einmaligen Sommer verbringen, um Gemeinschaft zu leben und erleben. Neben zahlreichen Ausflügen, wie z.B. zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, in die Ostsee-Therme, Nachtwanderungen, dem Besuch der Badeanstalt Offendorf und einer Schifffahrt auf der Ostsee, werden wir das Angebot auf dem Zeltplatz nutzen, wie z.B. Gottesdienste, erlebnispädagogisches Klettern, @-Café, zahlreiche Spiele- und Bastelangebote, Andachten, Wanderungen, Theaterspiele, Geländespiele, Oase, Rallyes…

Die Teilnehmenden schlafen mit sechs bis sieben Kindern und ein bis zwei BetreuerInnen in einem gemeinsamen festen Zelt mit Holzfußboden und Feldbetten. Ein Jungen- und ein Mädchenzelt bilden eine Essensgemeinschaft. Gemeinsam wird ein Essens- und Tageszelt genutzt. Küche, Toiletten, Waschräume und zahlreiche Veranstaltungen sind in festen Gebäuden untergebracht.

Hier geht es zur Anmeldung für das Kinderzeltlager

Jugendleiter-Kurs (Juleica)

In diesem Jahr bieten wir auch wieder einen Jugendleiter-Kurs (Juleica) direkt vor Ort in Offendorf an. Die Anzahl der Plätze ist auf 16 Teilnehmende begrenzt.

Hier geht es zur Anmeldung für den Jugendleiter-Kurs

Kategorien: News