Am 12. März fand im Gemeindehaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des CVJM Schneverdingen statt. Auf der Tagesordnung stand für die knapp 20 Anwesenden neben eines Rückblickes auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr, der Entlastung des Vorstandes und der Kassenwartin auch die Wahl des Vorstandes an.
In ihrem Jahresbericht hob Geschäftsführerin Birte Inselmann vor allem den großen Erfolg des Zeltlagers 2015 hervor, das weiterhin zu den Hauptaktivitäten des Vereins zählt. Auch für dieses Jahr sind die Vorbereitungen weit fortgeschritten, so dass sich bereits jetzt knapp 100 Kinder angemeldet haben. Neben dem Zeltlager führt der Verein auch regelmäßig Altpapiersammlungen durch und beteiligt sich mit einem Stand am Snevern Wiehnachtsmarkt. Einen Teil der Erlöse spendete der CVJM in diesem Jahr an die Flüchtlingsarbeit in Schneverdingen für Sprachkurse im Mehrgenerationenhaus sowie für das Cafe Hand in Hand im Gemeindehaus Mitte.
Die Kassenprüfer Heiko Schröder und Hartwig Schwabe bescheinigten eine korrekte und ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin die anwesenden Mitglieder einstimmig Kassenwärtin und Vorstand entlasteten. Neugewählt als Kassenprüfer wurden Johannes Schirmer und Björn Minning.
Turnusmäßig stand auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Alle Mitglieder des Vorstandes traten zur Wiederwahl an und wurden einstimmig wiedergewählt. Zum Vorstand gehören die beiden Geschäftsführer Birte Inselmann und Christian Heine, Kassenwartin Ilka Schlumbohm, Schriftführerin Imke Hoffmann und die Beisitzerinnen Jana Hirschmann und Hannah Schröder.
Bei frühlingshaftem Wetter lud der Vorstand im Anschluss an die Jahreshauptversammlung zu einer gemeinsamen Boßeltour mit anschließendem Essen ein.

Im Anschluss gab es eine Boßeltour durch den Walter-Peters-Park

Im Anschluss gab es eine Boßeltour durch den Walter-Peters-Park.

Jahreshauptversammlung

Die anwesenden Mitglieder des CVJM Schneverdingen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.