Birte Inselmann als neue Geschäftsführerin gewählt

Das Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers Michael Schirmer aus dem Vorstand des CVJM Schneverdingen machte eine Neuwahl des zweiten Geschäftsführerpostens erforderlich.

v.l.n.r: Imke Hoffmann, Hannah Schröder, Christian Heine, Birte Inselmann, Michael Schirmer, Ilka Schlumbohm und Jana Hirschmann

Michael Schirmer, der seit Februar 2015 neuer Vorsitzender des TV Jahn Schneverdingen ist, war sieben Jahre Vorstandsmitglied im CVJM. Weiterhin aktiv bleibt er jedoch in der Offendorf-Lagerleitung. Zu seiner Nachfolgerin wurde während der jüngsten Hauptversammlung einstimmig Birte Inselmann gewählt, die gleichzeitig auch Lagerleitungsmitglied ist.
Der Vorstand besteht nun aus den beiden Geschäftsführern Birte Inselmann und Christian Heine, der Kassenwärtin Ilka Schlumbohm, der Schriftführerin Imke Hoffmann sowie den Besitzerinnen Jana Hirschmann und Hannah Schröder.
Des Weiteren gab der Vorstand einen Überblick über die Arbeit des Vereins. Dabei betonte der scheidende Geschäftsführer vor allem den großen Erfolg des Zeltlagers im vergangenen Jahr. Weitere Aktivitäten waren die Beteiligung am Kindertag „Abenteuerland“ im Walter-Peters-Park, am Heideblütenfest sowie am Schneverdinger Weihnachtsmarkt. Für dieses Jahr ist die Vorbereitung des Zeltlagers in Offendorf bereits in vollem Gange. Ebenso ist in diesem Jahr eine Familienfreizeit auf Spiekeroog geplant.
Einstimmig wurden die Kassenwartin Ilka Schlumbohm und der gesamte Vorstand entlastet.