Findet das Zeltlager 2021 wirklich statt?

Stand heute (10.07.2021) fahren wir am 04.08.2021 nach Offendorf. Da wir natürlich noch nicht absehen können, wie sich die Corona-Lage weiterentwickelt (Stichwort Deltavariante), kann es aber trotzdem noch zu einer kurzfristigen Absage kommen. Bitte seien Sie auch darauf vorbereitet.

Muss mein Kind auf Corona getestet sein?

Ja, vor Abfahrt muss die Bescheinigung für einen max. 24h jungen negativen Corona-Schnelltest (Arzt, Apotheke, Testzentrum etc. – Kein Selbsttest!) vorgezeigt werden.

Zählt auch ein Selbsttest von zu Hause?

Nein.

Wird im Zeltlager weiter getestet?

Ja, wir testen die Kinder erstmalig 2 Tage nach Ankunft und danach alle 3 Tage. Eine schriftliche Einwilligung (Vorlage folgt mit Elternbrief) muss dafür unterschrieben werden.

Muss trotz Coronatest ein Attest mitgebracht werden?

Ja.

Muss mein Kind gegen Corona geimpft sein?

Nein, wir testen.

Was passiert, wenn das Zeltlager abgebrochen werden muss?

Bitte seien Sie auch in diesem Falle darauf vorbereitet, dass die Kinder in diesem Falle von Ihnen vor Ort abgeholt werden müssen.

Muss auf der Busfahrt eine Maske getragen werden?

Ja (medizinisch)!

Muss ich jetzt schon die Restzahlung leisten?

Ja.

Bekomme ich mein Geld bei Ausfall wieder?

Ja zu 100%.

Kann ich das Zeltlager sonst noch unterstützen?

Gerne 😊

Gibt es weitere Möglichkeiten der finanziellen Förderung?

Der Verein Hafensänger und Puffmusiker e. V.1 (heißen wirklich so) bietet einen Zuschuss in Höhe von bis zu 90 % für Kinder aus den Landkreisen Heidekreis, Verden, Nienburg & Diepholz.

1 Hafensänger & Puffmusiker sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit provokantem Namen Kindern und Jugendlichen zu helfen, damit sie am sozialen Leben teilhaben können. Geholfen wird immer dann, wenn es aus öffentlichen Mitteln keine Förderung mehr gibt, aber dennoch das kleine bisschen mehr fehlt, das den Kindern die Teilnahme am sozialen Leben ermöglicht.

In der letzten Juliwoche (KW 30) werden wir noch ein Schreiben an alle Eltern und Erziehungsberechtigten mit endgültigen Informationen zum Zeltlager versenden und auf unserer Website zum Download bereitstellen.

Kuntze dietlind · 25. Juli 2021 um 21:45

Wieviele Masken muss mein Kind mitnehmen

admin · 26. Juli 2021 um 12:04

Hallo,

Bitte geben Sie Ihrem Kind mindestens 5 Masken mit.